Danke an alle StepMap-Nutzer

Liebe StepMap-Nutzer,

mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des Jahres 2011. Für das StepMap-Team ging die Zeit rasend schnell vorbei. Besonders spannend war für uns das sehr rege Feedbak von tausenden von Nutzern. Natürlich können wir nicht alle Wünsche aller Nutzer erfüllen (schon wär’s…), aber wir möchten an dieser Stellen ein paar jener Funktionen aufzählen, die Ihr vorgeschlagen habt und dir wir dann in diesem Jahr auch umsetzen konnten:

a) Die Suche innerhalb der eigenen Karten. Diese Funktion wurde natürlich besonders von jenen Nutzern gewünscht, die viele Karten erstellt haben. Mit der Suche innerhalb der eigenen Karten kommt man schneller ans Ziel. Hier der Link zum ausführlichen Artikel: http://blog.stepmap.de/kartensuche-im-bereich-meine-karten/

b) Ebenfalls von Nutzern gewünscht war die Option, Straßen einzublenden. Straßen sind ein sehr komplexes Thema und wir haben daher erst einmal mit den großen Straßen (Autobahnen) begonnen. Weitere Straßenebenen folgen im neuen Jahr. Hier der Link zum ausführlichen Artikel: http://blog.stepmap.de/strasennetz-beim-freien-kartenausschnitt/

c) In der Weihnachtszeit besonders beliebt, allerdings auch schon im Sommer von vielen Nutzern angefragt, war die Option, Karten hochauflösend zu drucken – z.B. für Fotobücher. Diese Funktion hat besonders großen Anklang gefunden. Wer also noch ein „Last Minute Geschenk“ sucht, der sollte sich den ausführlichen Artikel zum Thema „Karten für Fotobücher“ anschauen: http://blog.stepmap.de/strasennetz-beim-freien-kartenausschnitt/

Weitere Neuerungen die auf Basis von Nutzer-Feedback entstanden sind, waren die „Karte in der Karte“, der Reliefstil (also Höhenunterschiede) und die automatische Ortspositionierung.

Manche Wünsche konnten wir (noch) nicht erfüllen. So wollte z.B. ein Nutzer, dass wir die Weltzeitzonen mit als Option einblenden. Ein anderer Nutzer wollte eine runde Karte (unsere Karten haben rechteckige Formate) und wiederum ein anderer wollte, dass auch Meerestiefen zu sehen sind. Natürlich sind all das auch interessante Optionen, jedoch müssen wir immer auch entscheiden, was für die Mehrheit der Nutzer am sinnvollsten ist. Wir möchten Euch an dieser Stelle ermutigen, uns weiterhin Euer Feedback und Eure Fragen an info@stepmap.de zu senden.

Aus der Kuriositätenkiste: In Emails oder Telefonaten wurde aus StepMap auch schon mal „SiteMap“, „StepMopp“ oder „StepSite“. Ein Nutzer verwechselte uns auch mit Google Maps. Veit (Spiegelberg) und Ole (Brandenburg) haben täglichen Kundenkontakt und dort wurde aus ihren Namen „Herr Oldenburg“, „Herr Spiegelburg“, „Herr Brandenberg“, „Herr Olenburg“, „Herr Veit“ (!), „Herr Spielberg“…

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachstfest. Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam im neuen Jahr StepMap weiter zu entwickeln.

Winterliche Grüße
Euer StepMap-Team

Von links nach rechts: Veit Spiegelberg, Thomas Gottfried und Ole Brandenburg

 

11 Antworten auf Danke an alle StepMap-Nutzer

  • Hallo zusammen,
    danke für die Weihnachsgüße, die ich gerne erwiedere.

    So wie ich das sehe, seid ihr erfolgreiche Unternehmer, die sich auch in der Gesellschaft engagieren (Idealbild eines Unternehmers). Danke für die kostenlose Nutzung Ihres Produktes in der Gemeinnützigkeit. Gerne würde ich euer Team als Vorbild für die Jugend und in der Gesellschaft auf der Blattform der Bildungsbewegung http://www.kit-initiative.de vorstellen. Vielleicht können wir auch mal ein Jugendprojekt zu eurer Thematik durchführen. Bitte meldet euch dazu bei mir.

    Schaut euch auch mal das Projekt „Heureka Europa“ unter http://www.nibb.shuccle.de an, die Lösung der Finanzkrise geht uns alle an. Ich bin gerne bereit, Europakarten von Euch mit einzubauen und lobend euer Team zu erwähnen. Vielleicht steht ihr sogar hinter der neuen Entdeckung zur Lösung der Finanzkrise.

    Engagierte Grüße
    Hans-Georg Torkel

    • Ole sagt:

      Hallo Herr Torkel,

      danke für die netten Worte. Ich melde mich telefonisch im neuen Jahr bei Ihnen – wir können dann gerne alles im Detail besprechen.

      Bis dahin beste GRüße
      Ole Brandenburg

  • Sehr geehrte Herren Veit Spiegelberg, Thomas Gottfried und Ole Brandenburg und liebes Stepmap-Team,
    ich staune, daß es sich bei Euch um lebendige Menschen und nicht um eine anonyme Firma handelt. Umsomehr freue ich mich über Eure guten Wünsche zum Jahreswechsel und erwidere diese daher gerne auf das herzlichste.
    Vielen Dank für Eure wirklich gute Idee mit Stepmap und vor allem viel Erfolg damit.
    Freundliche Grüße
    Wilfried R. Virmond

    • Ole sagt:

      Hallo Herr Virmond,

      vielen Dank, wir freuen uns, dass Ihnen StepMap gefällt und es wäre schön, wenn wir Sie dann auch im neuen Jahr als Nutzer begrüßen dürften.

      Beste Grüße
      Ole Brandenburg

  • Dietzer Rose sagt:

    Ein herzliches, vorweihnachtliches Hallo an die „Macher“ von StepMap und vielen Dank für die Weihnachtsgrüße.

    Seit einigen Monaten schon nutze ich nun die Möglichkeiten von StepMap, um meine Reiseberichte zu dokumentieren.
    Nun will ich die Gelegenheit nutzen, um Euch mal „Dankeschön“ zu sagen für Eure Arbeit. Gleichzeitig aber auch Mut zu machen, StepMap immer weiter zu entwickeln. Ich bin begeistert und wünsche Euch weiterhin Erfolg.

    Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich alles Gute, Gesundheit, Einfallsvermögen und immer zufriedene Nutzer.
    Für das Neue Jahr ebenfalls alles Gute und persönliche Erfolge.

    Freundliche Grüße aus der Oberlausitz von
    Dieter Rose

    • Ole sagt:

      Hallo Herr Rose,

      vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße, die ich gerne auch ans Team weitergebe. Auch von uns ein Weihnachtsgruß aus Berlin zurück in die Oberlausitz.

      Beste Grüße
      Ole Brandenburg

  • eva sagt:

    super seite nutze sie nach jedem urlaub
    danke !!!!!!!
    frohe weihnachten an das team und gutes jahr 2012

  • Eva sagt:

    Hallo, ihr tollen Kerle,

    ich habe das StepMap nur ein einziges Mal benutzt, freue mich aber über Aktivitäten dieser Art!
    Also wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz viel Spaß am Tun!

    Grüße aus der Lüneburger Heide
    Eva Muchow

  • Daniel Füten sagt:

    Hallo Stepmapper!

    Euch auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch… 🙂

    Liebe Grüße Daniel

  • ascorpioh sagt:

    Guten Abend an das gesamte Stepmap Team,

    wo bitteschön erlebt man noch solch eine Kundenfreundlichkeit, das ist eine glatte 1* an sie alle! Ich fasse es nicht und bin zugleich froh darüber, von ihnen diesen Weihnachtsgruß erhalten zu haben!
    Die Überraschung ist ihnen gelungen. Ich bin zwar noch ein heuriger Hase, doch mit dem Händling ihrer Karten komme ich schon ganz gut klar. Nur mit den kleineren Orten, da gibt es einige Probleme, speziell im Yukon und in Alaska. Das aber verkrafte ich gerne bei dem „freundlichen“ Tarif! Ich wünsche auch ihnen ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest und verbleibe bis zur nächsten Stepmap Karte, freundlichst

    Andreas, der Sachse aus Heidenau

  • Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und weiter so. Ihnen auch alles gute und besinnliche Weihnachten und ein Gutes Jahr 2012- Guido Bonewitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.