Für alle Reiseveranstalter und Reisebüros…

…und natürlich auch für alle Privatleute, die gerne verreisen, haben wir nun in Step 2 des Karteneditors eine neue Rubrik mit Icons und Symbolen bereitgestellt. Sie nennt sich „Tourismus / Reise“ und beeinhaltet nütrzliche Symbole: Flugzeug, Schiff, Bahn, Auto, Bus, Fahrrad, Zelt und Hotel. Sie liegen in 3 verschiedenen Größen vor (klein, mittel, groß). Ein Mausklick auf das Symbol bewirkt, dass es im zentrum der Karte erscheint. Dort dann einfach auf das Symbol klicken, die Maustaste gedrückt lassen, verschieben, loslassen – fertig.

Menü in Step 2 des Karteneditors:

Einige Symbole liegen auch in verschiedenen Ausrichtungen vor. Bus, Auto, Zug und Fahrrad z.B. nach links und rechts. Das Flugzeugsymbol hingegen in 8 Richtungen, je nachdem, wie man eine Flugroute eben darstellen möchte. Speziell unsere Nutzer aus der Reise- und Tourismusbranche verwenden ja oft diese klassischen Symbole und wir hoffen, dass wir damit einen weiteren Beitrag zur Erleichterung der Kartenerstellung geleistet haben. Und jeden Privatreisenden wird es sicherlich auch freuen, wenn nun die Reiseroute durch jene Symbole noch schöner dargestellt werden kann.

8 Antworten auf Für alle Reiseveranstalter und Reisebüros…

  • Coltb sagt:

    Unter der Rubrik mit Icons und Symbolen, in der Kategorie „Flaggen“, ich vermisse das Land Belize. Es wäre schön, über dieses Flagge verfügen zu können. Danke im Voraus.

  • Ole sagt:

    Leider ist es uns nicht möglich, alle Flaggen und alle Icons anzubieten. In diesem Fall kann man jedoch in Step 2 auf „eigene Grafik hochladen“ klicken und entsprechend ein eigenes Symbol (z.B. eine Flagge) hochladen.

  • susann sagt:

    Hallo, könntet ihr bitte ein KLEINFLUGZEUG als Grafik hochladen, damit der Unterschied zwischen z.B. bei Flugsafaris dargestellt werden kann? wäre genial…..

    Danke!

  • susann sagt:

    Hallo, könntet ihr bitte ein KLEINFLUGZEUG als Grafik hochladen, damit der Unterschied zwischen Linienflug und eben Kleinflugzeug z.B. bei Flugsafaris dargestellt werden kann? wäre genial…..

  • croble sagt:

    Wie kann man einem Land eine selbst gespeicherte Textur (anstatt Farbe) geben? Z.B.: wie kann man Brasilien mit einem hexagonale Gittertextur „malen“?

  • Ole sagt:

    Eine Textur kann man als „Füllung“ nicht einfügen – es gehen derzeit nur Farben bzw. eine weiße Fläche.

  • Chruntka sagt:

    Wie kann ich ein Eigenes Symbol verkleinern beziehungsweise aus der Liste Eigene Symbole wieder entfernen.

  • Ole sagt:

    Man kann selbst hochgeladene Symbole (noch) nicht wieder löschen. Wir lösen das Problem aber in den nächsten Wochen. Die Größe muss man beim Upload berücksichtigen, da man nachträglich die Größe nicht per „Verzerr-Funktion“ anpassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.