Karte mit Unterkarte verlinkt

Ein kleines Beispiel zur neuen Verlinkungsoption gibt es hier zu sehen. Klickt einfach mal auf die Deutschlandkarte http://www.stepmap.de/karte/arbeistlosenzahlen-im-august-2009-12568 und danach auf „Mecklenburg-Vorpommern“. Auf der Mecklenburg-Vorpommern Karte gibt es dann auch wieder den Link zur Gesamtdeutschlandkarte.

Ebenso kann man auf andere (also auch externe Seiten, ausserhalb von StepMap) verlinken. Ein Beispiel dazu: http://www.stepmap.de/karte/landeshauptstaedte-und-ihre-webauftritte-12445

Die neue Funktion befindet sich in Step 3 des Karteneditors.

2 Antworten auf Karte mit Unterkarte verlinkt

  • silvia sagt:

    ich wollte diese funktion für unterkarten einsetzen, bekomme aber den hinweis, dass das eine premiumfunktion ist. von premium ist hier aber sinst nirgendwo die rede. ist das der haken, von dem in einem früheren beitrag gesprochen wurde, dass es ihn nicht gibt oder mache ich einfach etwas falsch?

  • stepmap sagt:

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für deinen Eintrag. Es ist richtig, dass wir die Funktion „Verlinkung“ in Step3 als Premium-Funktion anbieten. Alle anderen Funktionen auf StepMap sind kostenlos und werden auch immer kostenlos bleiben. Es gibt keinen Haken, da du selber entscheiden kannst, ob du diese Funktion nutzen möchtest oder nicht. Wenn du weitere Fragen hast, schicke mir doch einfach eine Email an veit@stepmap.de

    Grüße Veit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.