Einbetten

Ab sofort – Speichern und Drucken von Karten noch einfacher

Auf vielfachen Wunsch haben wir nun die Speicher- und Druckfunktion für Karten vereinfacht und stärker hervorgehoben. Ebenso kann man die Karten nun einfacher in die eigene Webseite oder einen Blog einbetten. Direkt nach der Erstellung einer Karte kommt man nun auf eine Zwischenseite, die wie folgt aussieht:

Ein Klick auf die jeweilige Funktion führt dann direkt zum Untermenü. Beim lokalen Speichern auf dem Computer kann man z.B. die Größe noch einstellen (Höhe x Breite). Ebenso wenig fehlen dürfen heutzutage natürlich die klassischen Facebook, Twitter oder Google Plus Funktionen zum Teilen der Karte.

Alle jene Funktionen zum Speichern, Drucken oder Einbetten findet man auch im Bereich „Meine Karten“ bzw. auch direkt rechts neben der Detailansicht einer Karte. Dort sieht das neue Layout dann wie folgt aus:

Für alle privaten Nutzer sind diese Funktionen kostenlos. Gewerbliche Nutzer, die noch keine Vereinbarung mit StepMap haben, müssen sich für einen Teil der Premiumoptionen mit uns in Verbindung setzen. Alle bestehenden Vertragskunden können StepMap wie bisher auch in vollem Umfang weiter unverändert nutzen.