Neuigkeiten

Icons für Nachrichten, Ereignisse und Tourismus

Lieber StepMap-Nutzer,

In Step 2 kann man bekanntlich Punkte, Beschriftungen, Linien und auch Symbole auf den Karten platzieren. Bei den Symbolen gibt es nun speziell für die Bereiche Nachrichten / Ereignisse und Tourismus / Reise jeweils eine ganze Reihe neuer Symbole. Im Nachrichtenbereich sind dies klassische Elemente wie z.B. Grafiken für Erdbeben, Unfälle, Vulkane oder auch einen Atomreaktor. Im Reise- und Tourismusbereich wird es etwas „positiver“, dort findet man nun Symbole wie Hotels, Flugzeuge, Schiffe oder Strände. Ein Klick auf das gewünschte Symbol und schon erscheint es in der Mitte der Karte. Dort kann es dann freihand platziert werden.

Symbole Nachrichten / Ereignisse (zum Vergrößern bitte anklicken)

Symbole Tourismus / Reise (zum Vergrößern bitte anklicken)

Die neuen Symbole sind in Step 2 des Karteneditors unten rechts zu finden (natürlich auch wieder in drei verschiedenen Größen).