Rückgängig

Rückgängig Option für Step 1 im Karteneditor

Speziell diejenigen von Euch, die viele Karten erstellen, werden sich sicher schon gewünscht haben, dass es eine „Rückgängig“ Option gibt. So zumindest das Feedback unserer Nutzer in den letzten Monaten. Speziell Step 1 im Karteneditor ist dafür prädestiniert. Manchmal zoomt man aus Versehen zu nah heran und der Kartenausschnitt ist nicht mehr der gewünschte. Oder man ändert die Farbe eines Landes und findet sie dann doch nicht so gut – und möchte wieder zur Originalfarbe zurück. Step 1 beinhaltet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Karte: Zoom, Farben, Stile, Details wie Grenzen, Flüsse, Ländereinfärbungen und so weiter. Ab sofort kann man nun per „Rückgängig“ Option wieder zurückgehen, egal ob es einer oder mehrere Schritte sind.

Die neue Option findet Ihr in Step 1 in der rechten Navigation ganz oben. Der „Rückgängig“ Button ist grün-grau, solange man noch nichts in der Karte verändert hat. Sobald die erste Veränderung stattgefunden hat, wechselt er zu grün. Ein Klick darauf öffnet ein kleines Drop-Down-Menü und man kann dann dort den Schritt auswählen, den man rückgängig machen möchte. (Hinweis: Wir arbeiten auch an einer „Rückgängig“ Option für Step 2. Bitte geduldet Euch da noch ein wenig.)

Bevor man etwas auf der Karte verändert hat (zum Vergrößern bitte ankicken):

step1_undo

Nachdem man etwas auf der Karte verändert hat (zum Vergrößern bitte ankicken):

step1_undo2