Neuer Reliefstil und bessere Detailstufen

Lieber StepMap-Nutzer,

einigen von Euch wird aufgefallen sein, dass bei hohen Zoomstufen (also dann, wenn man sehr nah heranzoomt) die Karten mit Reliefstil zum Teil etwas verpixelt aussehen. Dieses Problem haben wir nun gelöst. Ab sofort gibt es also in Step 1 eine Auswahl zwischen drei grundsätzlichen Stilrichtungen: Flach, Relief 1 (niedriger Zoom) und Relief 2 (hoher Zoom). Wer z.B. eine politische Karte erstellen möchte, wählt den „flachen“ Stil, wer eine Europakarte mit Relief benötig, wählt den Relief-1-Stil und wer z.B. eine Mallorca-Karte mit Relief benötigt, wählt ab sofort am besten den Relief-2-Stil. Zum besseren Verständnis, hier die drei Stilvarianten anhand von Mallorca:

Kartenstil: Flach

Kartenstil: Relief 1 (niedriger Zoom)… hier kann man schon erkennen, dass die Darstellung nicht ideal ist, da die Grafik verpixelt

Kartenstil: Relief 2 (hoher Zoom)… deutlich verbesserte Drastellung und Schärfe des Reliefstils

Die neue Option findet Ihr direkt in Step 1 des Karteneditors, oben rechts neben dem Kartenbild. Abhängig von dem Thema der Karte (ein Reliefstil ist ja nicht immer automatisch bei allen Kartenthemen sinnvoll), kann man nun also zwischen jenen drei Stilrichtungen wählen. Hier eine kleine Vorschau zum neuen Menü in Step 1:


Und hier eine Beispielkarte eines Reiseveranstalters, der den neuen Reliefstil auf seinen Karten verwendet: http://www.stepmap.de/karte/gruene-inseln-1115450

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.