Straßennetz beim freien Kartenausschnitt

Lieber StepMap Nutzer,

ab sofort kannst Du in Step 1 ein neues Detail bei der Kartenerstellung einblenden: Straßen (Autobahnen) werden ab Landesebene angezeigt. Auf besonders weit herausgezoomten Karten werden Straßen nicht angezeigt, weil ansonsten die Übersicht verloren gehen würde. Man stelle sich vor, wie viele Autobahnen es weltweit gibt… auf einer Weltkarte würde man sprichwörtlich die Welt vor lauter Straßen nicht sehen.

Sobald Du aber auf ein Land heranzoomst und dann in Step 1 unten rechts auf „Autobahnen“ klickst, werden entsprechend in der Karte die Straßen angezeigt.

Auf der folgenden Spanienkarte wird dies deutlich, wie die Straßen aussehen.

Interessant ist diese Funktion, um auf Karten eine weitere Orientierungsmöglichkeit zu geben. In einer Urlaubskarte könnte man beispielsweise die Fahrtroute anzeigen. In einer Nachrichtenkarte könnte auf Baumaßnahmen, Staus oder Unfälle hingewiesen werden. In einer Firmenpräsentation könnte man die Lieferwege darstellen. Letztlich gilt wie immer, dass jeder natürlich seine eigenen Vorstellungeb hat, wie eine Karte aussehen soll. Mit der neuen Straßenfunktion hast Du nun eine Darstellungsform mehr. Übrigens arbeiten wir natürlich daran, auf nah herangezoomten Karten in Zukunft auch Bundes- oder Landstraßen anzuzeigen.

Eine Antwort auf Straßennetz beim freien Kartenausschnitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.