Wie verbinde ich zwei Punkte mit einer Linie – und wie biege ich eine Linie

In Step 2 kann man beliebig viele Punkte und Beschriftungen auf der Karte platzieren. Um nun eine Linie zu ziehen, braucht man mindestens zwei Punkte (Anfangs- und Endpunkt der Linie). Man setze also Punkt 1, dann Punkt 2 – dann beim zuletzt gestezten Punkt den Mauszeiger über dem Punktsymbol belassen und im darunter aufgehenden Menü „Punkt mit Linie verbinden“ auswählen und dann auf den anderen Punkt klicken. Nun sieht man eine gerade, schmale, rote Linie. Im Linienmenü rechts neben der Karte (in Step 2) kann man nun natürlich auch die Eigenschaften der Linie ändern, z.B. Farbe, Dicke oder ob Sie einen Pfeil haben soll. Um eine Linie zu biegen, klickt man in der Mitte der Linie auf den schwarzen Ankerpunkt (in der fertigen Karte ist dieser Ankerpunkt nicht mehr sichtbar), hält die Maustaste gedrückt, verschiebt den Ankerpunkt, lässt die Maustaste los – fertig, die Linie ist nun gebogen. Hier die entsprechenden Screenshots dazu.

 

Punkt anklicken und „Punkt mit Linie verbinden“ auswählen – dann den anderen Punkt anklicken

Eine gerade, schmale, rote Linie erscheint

Ein Verschieben des Ankerpunkts in der Mitte der Linie erlaubt das Biegen von Linien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.